Kinderspielsachen

Es gibt den Spruch „Was haben Brüste und Spielzeugeisenbahnen gemeinsam? Sie sind beide für Kinder, aber die Väter spielen meistens damit.“

Unsere kleine Tochter hat zu Weihnachten eine Kugelbahn, in Form eines Klangbaums, bekommen.
Meine Frau und ich waren davon sehr begeistert. Da wurde getestet, wie es klingt, wenn wieviele Kugeln runterlaufen. Es war echt spannend.

Das gleiche Verhalten habe ich auch bei den diversen elektronischen Lern-Spielsachen, wie z.B. von vtech, an den Tag gelegt. Ich bin von den Spielsachen total begeistert. In meiner Kindheit war an solche Sachen nicht zu denken.
Ich hoffe, daß die Kinder diese Spielsachen zu schätzen wissen und die Eltern auch ein bisschen spielen lassen.

Kommentar verfassen

