Die Garten Tulln – Saisonstart

Dieses Jahr haben wir uns eine Familienkarte für die Garten Tulln genommen und heute haben wir die Saison eröffnet.

Am Eingang wurden wir von einem überwältigenden Froschkonzert empfangen. So kurzzeitig war es ganz toll den Fröschen zuzusehen, wie sie im Wasser treiben und lauthals quaken. Jetzt kann ich jene Menschen besser verstehen, die in ihrer Umgebung einen Teich mit Fröschen haben und daran verzweifeln. Meine kleine Maus war auch ganz hin und weg.

Nach dem wir die Frösche hinter uns gelassen haben, stellte ich meine Tochter vor die Wahl. Ein wenig spazieren gehen und ein paar kleine Gärten anschauen oder gleich auf den Spielplatz. – Richtig, meine Maus wollte sich unbedingt mit mir die Gärten anschauen. – Hoppla, habe ich gerade geträumt? – Natürlich rief sie laut „Spielplatz“ und war auch schon auf dem Weg dort hin.

Der Spielplatz ist echt toll. Die Ausstattung des Spielplatzes reicht von Baumhäusern mit diversen Klettermöglichkeiten, Rutschen und einem Verbindungsrohr, über vier blaue Kletterhügel, die Wale darstellen bis hin zu 2 Klettergerüsten, die das Schiffswrack genannt werden. Daneben gibt es einen Wasserspielplatz mit zwei Pumpen und in angrenzenden Wald ist ein Geschicklichkeits-Parcours und eine große „Sandkiste“. Dazwischen und am Rand gibt es für die Eltern viele Sitzgelegenheiten. Der absolute Knüller für meine Tochter waren die Hängesessel und die Hängematten. Ich empfehle die Mitnahme von Reservekleidung!

Am Weg zurück zum Auto bin ich noch schnell einem Hobby nachgekommen und habe einen Geocache gehoben.

Bei unserem nächsten Besuchen sehen wir hoffentlich etwas mehr von den Gärten.

Kommentar verfassen

