Cache-Tour

Heute sind meine zwei Mädels zu Freundinnen gefahren und ich hatte einen freien Vormittag. Nach dem das Wetter optimal war schnappte ich meine Geocaching-Ausrüstung und mein Fahrrad und machte mich auf den Weg.

Als erstes durchkämmte ich das Gelände der ehemaligen Maschinenfabrik Heid nach den notwendigen Hinweisen mit denen ich mir die endgültigen Zielkoordinaten ausrechnen konnte. Bei den Koordinaten habe ich nicht das gefunden, was ich mir erwartet habe. Offenbar wurde der Cache zerstört. Also habe ich ein paar Fotos, zwecks Dokumentation, gemacht und bin dann zum nächsten Punkt weiter.

In der Umgebung der Teufelsmühle habe ich mich auf die nächste Suche gemacht. Leider war ich dort etwas verblendet und an der falschen Stelle gesucht. Enttäuscht habe ich es dann bleiben lassen und bin zum nächsten Punkt weitergefahren. Das war der erste  Cache einer ganzen Serie. Den Ersten habe ich ganz schnell gefunden. Beim Zweiten mußte ich passen, weil dort andere Radfahrer direkt vor dem Versteck saßen. Darum bin ich dann gleich weiter zum Dritten und von da an habe ich die folgenden Caches bis zur 9. Dose durchgezogen. Von der letzten Dose bin ich dann wieder zurück zu Dose Nr. 2. Dort habe ich etwas länger suchen müssen, da sie im Unterholz plaziert war.

Von dort bin ich dann über Feldwege zurück zur Teufelsmühle gefahren. Denn beim Fahren ist mir eingefallen, warum ich die Dose dort nicht gefunden habe. Als ich dann zu den richtigen Koordinaten gegangen bin mußte ich wieder durch ein großes Brennnesselfeld. Aber sowas gehört dazu, wenn man einem Hobby in der freien Natur nachgeht. Nachdem ich die Dose dort gefunden habe und wieder zurück bei meinem Fahrrad war machte ich mich auf den weg nach Hause.

Die Bilanz der heutigen Cache-Tour

  • 22 km auf dem Fahrrad zurückgelegt
  • knapp 2,5 Stunden an der frischen Luft
  • 10 Caches geloggt
  • 1 TravelBug gefunden
Ein Kommentar zu “Cache-Tour

Kommentar verfassen

