Cars 2

Heute sind wir wieder mit unserer Maus ins Kino. Wir haben uns, nach dem sie von der ganzen Werbung für den Film so begeistert war, Cars 2 angesehen. Der Film wird bei uns nur in 3D gezeigt. Wir haben uns vorab beim Kino erkundigt, ob der Film schon was für unsere Kleine ist. Die haben gemeint, dass die Kinder auch die 3D-Brillen tragen können. Also haben wir gleich 3 Karten reserviert.

Genau wie bei unserem ersten Besuch haben wir uns einen großen Kübel Popcorn gekauft. die Vorschau für den Prinzessin Lillifee-Film war das erste Highlight für unsere Maus und eigentlich schon der Letzte. Die meiste Zeit hat sie die Brille nicht oben gehabt und sich mit Essen beschäftigt.

Aber jetzt zum Film an sich. Wie bei jeder Pixar-Produktion gab es wieder einen netten Kurzfilm vorne weg. Diesmal ist es eine Toy-Story-Geschichte, in der für Barbie und Ken ein Hawaii-Urlaub inszeniert wird.

Der Hauptfilm beginnt in guter alter James Bond Manier. Nacht, ein Agent lässt sich an einen Ort bringen und dringt in feindliches Gebiet ein. Dieser starke Touch von James Bond bleibt den ganzen Film über aufrecht. Skurille Verfolgungsjagden, technische Spielereien á la Q, ein Bösewicht, der an Dr. No erinnert usw. Vieles was man aus den diversen 007-Steifen kennt. Dieser Teil hat mit dem ersten Teil sehr wenig zu tun. Es ist eigentlich eine Action-Agenten-Geschichte, die im Umfeld einer Rennserie spielt. Lightning McQueen, die Hauptfigur aus dem ersten Teil, spielt mehr oder weniger eine Nebenrolle. Die Hauptfigur ist meiner Meinung nach der Abschleppwagen Hook.

Vom Unterhaltungsfaktor ist der Film sehr toll und kurzweilig. Auch die 3D-Effekte kommen gut rüber. Er ist aber nicht wirklich etwas für kleine Kinder, da die 3D-Brillen, was ich im Kino mitbekommen habe, nicht für die kleinen Köpfe gemacht sind und fast alle Kids sich den Film „normal“ angesehen haben. Auch die Laufzeit mit etwas über 100 Minuten ist für manche Kinder schon zu viel. Aber für die Grösseren und Erwachsene ist der Film sicherlich sehr unterhaltsam.

Cars 2 auf imdb.de.

Advertisements

2 Kommentare zu “Cars 2

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s