Das Gwiax mit dem neuen Handy

Der erste Schritt ist gemacht. Nach einigem hin und her haben wir uns entschlossen, dass wir bei unserem bisherigen Mobilfunkbetreiber, die mit dem rosa Buchstaben, bleiben. Am Donnerstag bekam ich die SMS, dass der Vertrag übernommen wurde. Juhu, jetzt kann ich mir gleich mein neues Handy ordern.

Denkste, ich konnte mich zwar einloggen, ich hätte sogar den Tarif ändern können, aber das mit dem Einlösen der Bonuspunkte hat nicht funktioniert. Auf der Serviceline war man sehr freundlich und bemüht, kein Wunder, ich hab ja auf der Business-Serviceline angerufen, und hat mir gesagt, dass es meist 24 Stunden dauert, bis alles übernommen wurde.  Es kann manchmal auch bis zu 48 Stunden dauern. Gestern am Freitag, dem 30. September, konnte ich noch nichts einlösen. Heute war es endlich soweit, ich konnte den Vertragverlängern. Nur war der Preis für das Samsung Galaxy S2 heute gut doppelt so hoch wie noch ein paar Tage zuvor. Der Preis ist sogar höher als der Preis bei Amazon! Im ersten Moment habe ich schon auf eine Abzocke von Dingelingeling getippt.

Ich hoffe, dass es sich dabei nur einen Fehler bei der neuen Homepage handelt. Denn egal welche Vertragsdauer man bei der Bindung einstellt, das Handy kostet immer das gleiche.

Also werde ich mich am Montag wieder einmal auf den Weg zum T-Mobile-Shop machen und das alles direkt zu klären. Wenn nicht, habe ich einen Notfallsplan mit einem vertragsfreien Handy. Ich bin schon gespannt was da rauskommt. Ich werde auf jeden Fall berichten…

Kommentar verfassen

