Die Welt ist ein Dorf. – der Kindergarten – der Spielplatz – der Treffpunkt

Bei uns in Stockerau gibt es einige Spielplätze. Aber irgendwie treffen sich alle am selben Spielplatz. Er liegt schön in einer Gegend, in der es ein großes Einzugsgebiet gibt. Außerdem ist er eingezäunt, die Türe geht zwar nicht richtig zu, und es gibt viele Bäume, die Schatten spenden. Für die Kids gibt es ein großes Klettergerüst mit Rutsche, mehrere Möglichkeiten zum Schaukeln, ein Karussell und eine Sandkiste mit einem Kletterturm.

Das faszinierende an dem Spielplatz ist, dass man zu fast jeder Zeit hinkommen kann und unsere Maus trifft immer andere Kinder aus ihrem Kindergarten. Darüber hinaus habe ich vor ein paar Wochen einen Freund aus meiner jüngeren Schulzeit getroffen. Am Anfang war ich mir nicht sicher, da wir uns nur quasi im Vorbeigehen gesehen haben. Dieses Wochenende haben wir uns am Spielplatz wieder getroffen und uns ganz gut über die „letzten“ Jahre unterhalten. Dabei hat sicher herausgestellt, dass unsere Kinder in den selben Kindergarten, allerdings in unterschiedlichen Gruppen, gehen. Das macht nichts, da sich die Kinder dort alle im Garten treffen und kennen.

Beim Plaudern haben wir festgestellt, dass sich einige Leute, die wir beide, zum Teil auch unabhängig von einander, kennen in der Gegend angesiedelt haben.

Beim Kindergartenfest im Sommer habe ich auch einen Schulkollegen aus der Volksschule wieder getroffen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s