Es passiert vor unserer Haustüre.

Beim Blick in Facebook fiel mir ein Link auf, den ein Freund gepostet hat. „www.weinviertelstattgasviertel.at“ stand dort. Der Name verheisst schon auf den ersten Blick nichts Gutes, also werfe ich einmal einen Blick auf die Seite.

Siehe da, es ist wirklich nichts Gutes. Die OMV plant dort die Förderung von Erdgas mit einer sehr umstrittenen Methode. Diese Methode wird „Fracking“ genannt. Auf der Seite der Bürgerinitiative gibt es auch Videos über das Fracking.

Die Themen, über die ich in der letzten Zeit geschrieben habe waren alle überregional bzw. global. Doch das hier passiert vor unserer Haustüre. Bitte gebt die Seite der „Bürgerinitiative SCHIEFESgas“ weiter. Es gibt auch eine Facebook-Seite. Eine digitale Unterschriftenliste soll auch bald kommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s