der Start ins neue Jahr

Prosit Neujahr

Gestern wurde, wie allgemein bekannt, vom alten Jahr Abschied genommen. Um 18 Uhr habe ich für unsere kleine Maus ein dezentes Kinderfeuerwerk abgefeuert. Das Schöne an dieser Art von Feuerwerk ist, dass es schön bunt und nicht so laut ist. In dem ganzen Set waren nur 2 Packerl mit Knallerbsen dabei.

Unsere Maus haben wir dann in den Pyjama gesteckt und dann wurde mit Robby Bubble Kinder-Sekt, mit Pfirsich-Geschmack, angestoßen. Danach war unsere Maus noch ganz schön lange munter und hat sich mit uns die diversen Wiederholungen von alten Musiksendungen angesehen.

Kurz vor Mitternacht, sorgte der vom ORF eingeblendete Countdown für Verwirrung. Obersthofmeister Seifenstein startete den Countdown mit 10. Die eingeblendete Zeit war da gerade bei 23:59:45. Aber der ORF hat recht schnell reagiert und die Uhr wieder ausgeblendet.

Am Morgen hat uns Jana ausschlafen lassen, und es gab ein typisches Neujahrs-Frühstück mit Croissants, Orangensaft, frischen Semmeln, Lachs usw.

Beim sonntäglichen Zeitungsholen habe ich fest gestellt, dass der Kurier nun EUR 1,20 kostet. Das entspricht einer Steigerung um 20%. Als ich das auf Twitter gestellt habe, hat sich der liebe Herr Brandstätter recht schnell gemeldet. Die Preissteigerung war notwendig, weil sie ja seit 4 Jahren den Preis nicht geändert haben, aber die Preise für Papier, Gehälter und Sprit sind gestiegen. Lassen wir das einmal so stehen.

Dem Bildungsauftrag wollte ich heuer auch schon nachkommen. Ich wollte meiner Tochter das Neujahrskonzert mit den klassischen Zugaben „Donauwalzer“ und „Radezky-Marsch“ näherbringen. Dabei ist sie auch brav sitzen geblieben.

Allen die sich schon aufs nächste Silvester freuen kann ich nur eines sagen. Das Jahr 2012 dauert nicht mehr so lange, wie es am Anfang war. 😉

Advertisements

3 Kommentare zu “der Start ins neue Jahr

  1. der Sekt ist einfach der beste.. im Gegensatz zu „echtem“ Sekt! 😉 und gefiel ihr der Donauwalzer und Co. auch?

    • Der Kindersekt ist echt süffig. Kennst du Asti? der ist auch recht gut und hat Umdrehungen. 😉
      Das Kulturprogramm wurde akzeptiert = Es wurde nicht nach Zeichentrick und Kinderprogramm verlangt.
      Davongelaufen ist sie auch nicht = Sie war mit etwas beschäftigt.
      🙂

      • nöö.. den kenn ich nicht!
        nächstes Jahr wird sie es lieben! 😉 und sich danach brav das Neujahrsspringen ansehen!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s