Probegehört: Superheavy

Superheavy

In den letzten Tagen hatte ich die Möglichkeit die CD von Superheavy kennenzulernen und ich war begeistert. Dabei handelt es sich um ein Projekt von fünf nicht ganz unbekannten Musikern. Es handelt sich um die Soulsängerin Joss Stone, den Eurythmics-Gründer Dave Stewart, den Komponisten der Filmmusik von „Slumdog Millionär“ A. R. Rahman, Bobs jüngsten Sohn Damian Marley und den Alt-Rocker Mick Jagger.

Das Album bietet mit seinen 12 Liedern eine gelungene Mischung der Musikgenres aller Beteiligten. Man hat Rockiges im Stil der Rolling Stones, Reggae-Klänge von Marley, Soul-Elemente usw. Auf diesem Album stören mich auch nicht die Bollywood Melodien. Diesen Mix der Genres merkt man schon in der ersten Singel-Auskoppelung „Miracle Worker“.

Ich hoffe dass sich die Musiker wieder einmal zusammen setzen und noch ein Album veröffentlichen. Spass an der Sache und im Studio hatten sie offenbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s