Winter Wonderland

CITY_SNOW_by_loboto (www.deviantart.com)

Seit gestern am späten Nachmittag schneit es gemütlich vor sich hin. So wie es sich für einen Winter gehört. Nach den letzten frostigen Tagen ist das fast schon angenehm. Heute in der Früh habe ich mich, früher als sonst, auf den Fußweg zum Bahnhof gemacht. Im Vergleich zum letzten Schneefall vor ein paar Wochen waren heute schon mehr Gehsteige geräumt.

Am Bahnhof habe ich noch den früheren Zug erwischt und der war auch sehr pünktlich in Wien. Gleich um 9 Uhr hatte ich dann einen Termin in der Hofburg. Zum Glück bin ich ja mit den Öffis unterwegs, den der Verkehr war sehr, sehr langsam und ich muss in der Gegend keinen Parkplatz suchen. Der Michaelerplatz und die Hofburg hat bei leichten Schneefall ein sehr schönes Ambiente. Nach dem Termin gab es noch eine kleine Runde durch den 1. Bezirk. den der Bus, der am Michaelerplatz fahrt zuerst zum Stubentor und dann erst zurück zum Schottentor.

Der restliche Tag war eher unspektakulär, bis es zum Heimgehen ging. Da wurde ich beinahe von einem 5er BMW aus Gänserndorf am Zebrestreifen bei Grün angefahren. Er wollte noch bei der letzten Möglichkeit in die Kreuzung einfahren und dann noch schnell über den Zebrastreifen rüber.

Die nächste Überraschung gab es dann am Praterstern. Dort standen viele Leute vor den Anzeigetafeln und deren Gesichtsausdruck bedeutete schon nichts gutes. Es wurden schon einige (Regional-)Züge mit über 60 Minuten Verspätung angezeigt. Auf die entsprechende Lautsprecherdurchsage der ÖBB musste man auch nicht lange warten. „Auf Grund der außergewöhnlichen Wetterlage kommt es im Zugsverkehr zu Verspätungen und Ausfällen.“ Da fragt man sich doch wirklich. Zu dem Zeitpunkt hat es schon über 24 Stunden lang geschneit. Außerdem ist es sehr überraschen, dass es im Winter schneit. Aber es gibt diese Überraschungen jedes Jahr aufs neue. Wie kann man das der ÖBB nur beibringen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s