Die Macht der Bilder

Auch heute habe ich mir als Zeitvertreib die Gratis-Blätter für den Zug genommen. Dabei ist mir im Sportteil der Heute ein Bild besonders aufgefallen.

Zeitungsartikel aus der Heute vom 28.2.2012

Zeitungsartikel aus der Heute vom 28.2.2012

Rein optisch hat für mich an dem Bild etwas nicht gepasst. Die Abfahrt ist schon etwas steil. Es schaut richtig spektakulär aus. Aber, wenn ihr es euch größer anseht (einfach auf das Foto klicken), findet man ein paar kleine Schönheitsfehler.

Der Bergkamm im Hintergrund hat einen etwas eigenartigen Verlauf. Außerdem sieht man neben dem Skischuh einen Sessel des Sessellifts, der sehr schief am Transportseil hängt. Da es dort offenbar schönes Wetter gab, fällt ein starker Wind als Begründung aus. Ich bin her gegangen und habe das Bild „leicht“ gedreht und schon stimmt physikalisch gesehen alles , aber das Foto ist nicht mehr so spektakulär.

das physikalisch richtige Foto

das physikalisch richtige Foto

Kommentar verfassen

