Kindermund: Ruhetag

la_pizza_bambino_by_natalia_factory (deviantart.com)Gestern als ich nach Hause gekommen bin, hat mir meine Tochter erzählt, was sie alles im Kindergarten gemacht haben. Ihre Kindergartengruppe hat sich heute das Mittagessen selbst gekocht. Es gab Gemüsesuppe  und Pizza. Stolz hat sie mir erzählt, das sie das Gemüse für die Suppe schnippeln durfte.

Am Abend wollte sie auch wieder Pizza haben. Sie weiss such, dass an die in der Castello bekommt. Aber die hatte gestern zu. Ich hab ihr gesagt, dass sie Ruhetag hat. Sehr schnell kam die Gegenfrage, warum sie heute nicht Lauttag haben.

Berechtigte Frage, wenn man Ruhe als Gegenteil von laut nimmt. Wir habe ihr erklärt, dass sich an den Ruhetagen die Leute aus der Pizzeria ausruhen.

Kommentar verfassen

