Die Astronomie und ich.

Astronomy_by_oriontrail (deviantart.com)

Die Astronomie und ich werden sicher keine Freunde. Was haben wir von klein auf gelernt und in der Schule wurde es uns Bestätigt. Der Frühling beginnt am 21. März.

Da man der Männerwelt einen gewissen Konflikt mit Jahrestagen nachsagt, habe ich mir dieses markante Datum zu Nutze gemacht. Ich habe mir am 21. März 2007 verlobt. Der Hintergedanke an dem Datum war, da ist Frühlingsbeginn und an den wird man ja in den Medien erinnert, falls ich es einmal vergessen sollte.

Doch in den letzten Jahren hat sich da einiges verändert. Wegen den Schaltjahren hat sich der Frühlingsbeginn verschoben. Jetzt muss ich mir das Datum so merken.

Kommentar verfassen

