Meine (für mich) wichtigsten Apps

Als einer der sich gerne mit technischen Sachen beschäftigt, möchte ich euch gerne einen Überblick über die Apps, die ich im Alltag nutze. Einen Großteil habe ich auf beiden Geräten installiert, andere nur am Handy, einem Google Nexus S, bzw. am Motorola Xoom2-Tab.

Wenn es um Mails geht, nutze ich auf beiden Geräten die bordeigenen Mittel. Email für die Firmenmails und Gmail für meine privaten.

Auch wenn um meine Termine geht, nutze ich die original Kalender-App. Mit den Weiterentwicklungen des Betriebsystems hat der Kalender ordentlich aufgeholt, dass ich den Business Calender nicht mehr benötige.

Als Social-Media Fan nutze ich auf meinen Geräten natürlich Facebook und Twitter. Meine Fotos, auch wenn ich sie mit der Kamera-App mache verbreite ich meistens über Instagram, weil ich sie damit gleich auf mehreren Plattformen posten kann.

Dropbox und Evernote nutze ich in erster Linie beruflich. Da habe ich meine wichtigsten Daten und Notizen immer dabei. Auch am PC bzw. Notebook.

Eine tolle App für Reisende, die die Öffis nutzen ist die Fahrplanauskunft Scotty mobil von der ÖBB. Meine Vorliebe für die App habe ich euch schon vor einiger Zeit gebloggt.

Neu auf meinen Geräten ist car2go. Ich habe mich erst vor ein paar Tagen angemeldet.

Für meine Tochter habe ich auch zwei Apps auf meinem Handy. Die Sanduhr Lickety Split hilft uns bei einigen Aufgaben, die schnell erledigt werden sollen. Beim Zähneputzen unterstützt uns Talking Ginger.

Natürlich gibt es noch weitere Apps auf meinen Geräten. Ich werde euch sicher wieder einige in absehbarer Zukunft etwas genauer vorstellen.

Ein Kommentar zu “Meine (für mich) wichtigsten Apps

  1. Pingback: Astrid Aufgaben/To-Do-Liste – Android App « der Feierabendblogger

Kommentar verfassen

