Astrid Aufgaben/To-Do-Liste – Android App

Wer kennt das nicht man wird in allen Bereichen des Lebens mit Aufgaben konfrontiert. Oft ist es ja auch so, dass wenn eine erledigt ist, gleich drei neue dazukommen. Um meine Aufgaben zu organisieren lasse ich mir von der kleinen Kracke Astrid helfen.

Das Programm ist sehr übersichtlich aufgebaut. Man kann verschiedene Listen zur einfacheren Zusammenfassung der Aufgaben anlegen. Die Erinnerungen können auch in den Kalender übernommen werden.

Für den Homescreen gibt es in der kostenlosen Version ein kleines Widget. Für die Nutzung am PC gibt es ein Web-Interface, dass sehr ähnlich der App aufgebaut ist.

Wer will, kann auch seine ToDo-Liste mit den Google Tasks synchronisieren.

Was aber recht nervig ist, ist die Standardeinstellung bei der Meldungsbeharrlichkeit. Um 18:00 erinnert dich das Handy an jede unerledigte Aufgabe. Das ist ja nicht schlecht, aber man muss jede Erinnerung einzeln bestätigen. Das kann manchmal recht nervig sein.

Gestern habe ich die App bei meiner Auflistung vergessen, obwohl ich sie jeden Tag verwende.

Durch einen Klick auf das Logo der App kommt ihr direkt in den Android Market.

Kommentar verfassen

