Talking Ginger – Android App

Talking Tom von Outfit7 ist ja schon ein alter Bekannter. Jetzt ist auch schon der Nachwuchs in dessen Fuß… – äh – Pfotenstapfen getreten. Laut anderen Beschreibungen ist Ginger Toms Neffe. Er unterstützt uns, besser gesagt unsere große Tochter, schon seit einiger Zeit beim Fertigmachen fürs Schlafengehen.

Die App beinhaltet einen Timer fürs Zähneputzen mit einer netten Animation, in der Ginger auch die Zähne geputzt werden. Unten läuft nicht nur ein Countdown, die Zeitspanne ist auch als grafischer Balken dargestellt. Als Belohnung kann man Ginger, in Form von „Mini-Games“ auch fertig machen fürs Bett. Wenn der Kater am Klo sitzt, muss man das Klopapier auf Zeit abrollen. Man muss ihn auch duschen, föhnen und die Zähne putzen. Sind alle vier Aufgaben erfüllt, bekommt man Puzzleteile. Zwischendurch kann man den kleinen auch streicheln und piesacken.

Die App ist ein netter Begleiter, was nur ein wenig stört, ist die „Talking“-Funktion. Sie nimmt alle Geräusche/Gespräche in ihrer Umgebung auf und gibt sie mit verzerrter Stimme wieder. Das nervt dann nach einiger Zeit. Aber da kann man den Ton ja leiser machen bzw. ausschalten.

Durch einen Klick auf das Logo der App kommt ihr direkt in den Android Market.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s