Unser Besuch am Ostermarkt

Am Wochenende vor Ostern hatten wir einiges vor. Als erstes ging es zum Ostermarkt in Schloss Hof. Wie schon zum Weihnachtsmarkt trafen wir uns dort mit Freunden.

Im Vergleich zu unserem letzten Besuch hatten wir geniales Wetter. Die Sonne schien es war fast windstill und es regnete nicht. Für Schloss Hof ist es quasi eine Generalprobe, da es noch nicht hoch offiziell geöffnet hat. Den Schloss- und Gartenbereich haben wir diesmal bei Seite gelassen und uns nur auf den Meierhof konzentriert. Die Kids waren wieder ausgelassen unterwegs und wir haben das schöne Wetter genossen.

Von den Ausstellern habe ich so gut wie nichts gesehen, da ich lieber

im Freien Fotos gemacht habe. Auf einem der Plätze war der Schau-Schmied, den wir auch im Winter gesehen haben. Beim Spielplatz war ein Schausteller mit einem Karussell und einem Zuckerwattestand.

Unser Besuch war eher auf die Kinder zugeschnitten. Streichelzoo, die Außengehege mit den weißen Eseln, Schafen, Lamas, Alpakas, Kamele, Ponys und vielen anderen Tieren und der Spielplatz. Es gab auch viele Stände mit Leckereien. Nach dem Mittagessen gab es die Möglichkeit zum Pony reiten, die unsere Kids natürlich nutzten.

Die Enttäuschung des Tages war das Mittagessen. Wir haben uns im Vorfeld schon einen Tisch reserviert, sonst wäre es sehr knapp geworden. Das Personal war maßlos überfordert. Wir haben Suppen, Hauptspeisen und einen Bauerntoast von der „Jausenkarte“ bestellt. Mein Toast war vor der Suppe am Tisch. Die Hauptspeisen haben wir sogar urgieren müssen. Dabei haben sie sich bei den Beilagen nicht einmal an die eigene Karte gehalten.

Abgesehen, von dem Fiasko mit dem Mittagessen war es ein genialer Ausflug, der uns allen Spaß gemacht hat. Hier habt ihr noch ein paar Impressionen. Mehr Fotos findet ihr hier auf flickr.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s