Ich zahle bargeld- und kontaktlos

Quick NFCIch habe mich beim Thema bezahlen auf eine neue Ebene begeben. Ich habe mir eine Quick-Wertkarte mit NFC-Funktion zugelegt. Die NFC-Technologie interessiert mich schon seit einiger Zeit. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich etwas zu dem Thema. Auch beruflich ist das ein Thema bei mir, da ich mit dieser Branche auch etwas zu tun habe.

Das Einsatzgebiet für die NFC-Quickkarten ist noch recht eingeschränkt, da es sich noch in der Einführungsphase befindet. Aber ich habe eine umgerüstete Billa-Filiale neben meinem Büro, wo ich sie primär nütze. Das Handling ist ausgesprochen einfach und flott. Karte auflegen und das war’s.

Damit es wirklich zügig geht, sollte man wissen, ob die Karte durch das Geldbörserl funktioniert und wo sich auf dem Kassenterminal der NFC-Bereich befindet.

Für Android-Handys mit NFC-Funktion gibt es auch eine App, mit der man das aktuelle Guthaben der Karte auslesen kann.

2 Kommentare zu “Ich zahle bargeld- und kontaktlos

  1. Pingback: NFC: So lange die Kinder spielen… | der Feierabendblogger

  2. Pingback: Quick-NFC: Zahlen mit kontaktloser Karte | der Feierabendblogger

Kommentar verfassen

