Aufstehen mit dem Biowecker

Meine Frau und ich besitzen zwei Exemplare davon. Sie funktionieren in der Regel sehr zuverlässig und effizient. Es gibt aber ein paar Probleme mit der Einstellung. Es fehlt auch eine Umschaltmöglichkeit von Arbeitswoche auf Wochenende/Urlaub. 

(via)

Die meisten von euch werden sich schon denken können, dass es sich um unsere Kinder und deren Schlafgewohnheiten handelt. Beide Kinder sind, zum Leidwesen von uns Eltern, echte Frühaufsteher. Meistens sind sie rund um 6 Uhr, wenn sich der echte Wecker einschaltet munter und gut drauf. Das ist ganz gut, weil uns das einiges an Stress und Ärger in der Früh erspart.

Ärgerlich ist es nur, wenn man im Urlaub ist und endlich einmal ausschlafen könnte. Ja genau, könnte. Denn die beiden Mädels werden dann, obwohl sie länger munter waren, so gegen 5:30 munter und wollen unterhalten werden. Vermutlich lag es daran, dass es im Hotel keine Rollläden bzw. Jalousien gab, sondern nur Vorhänge, die nicht wirklich lichtdicht waren. Also sind wir quasi mit den Hühnern oder besser gesagt mit der Sonne aufgestanden.

Es geht aber auch anders. Wir waren zu einem weihnachtlichen Brunch bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Am Vorabend haben wir noch überlegt, wann wir aufstehen sollen und ob wir den Wecker einstellen oder nicht. Wir kamen zu dem Entschluß, dass wir keinen Wecker nehmen, weil wir bis jetzt immer zuverlässig und früh von Kinderhand bzw. Kindergeplauder geweckt wurden. Am nächsten Morgen wurden wir munter schauten auf die Uhr und trauten unseren Augen nicht. Wir waren sehr knapp mit der Zeit. Also, durchschalten in den Eilmodus und los geht’s.  Anziehen, fertig machen, Sachen zusammenpacken, ab ins Auto und punktgenau bei den Schwiegereltern zur Tür hineinmarschieren. Ab diesem Zeitpunkt, stellen wir uns immer einen Wecker, egal für welche Uhrzeit. Sicher ist sicher.

Ganz ehrlich, von Zeit zu Zeit freue ich mich schon darauf, wenn unsere Kinder länger schlafen wollen und wir dann zeitig in der Früh aufstehen müssen.

Anmerkung: Als Artikelbild habe ich einen Ausschnitt von diesem Bild gewählt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s