Kindermund: Toggolino-App

Kinder wachsen heute mit den neuen Medien und Technologien auf. Für sie sind sie fast schon selbstverständlich und sie wissen auch schon sehr früh wie sie funktionieren und man sie einsätzt.

J: „Hast du auf deinem Tab die Toggolino-App?“
ich: „Nein. Die App hab ich nicht bei mir drauf.“
J: „Hast du einen App-Store?“
ich: „Einen App-Store hab ich drauf.“
J: „Dann hast du auch die Toggolino-App.“
ich: „Wie kommst denn darauf?“
J: „In der Werbung sagen sie, dass man die Toggolino-App im App-Store bekommt.“

Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir die Toggolino-App nur auf Mamas Tab haben. Bei nächster Gelegenheit werde ich euch die App auch etwas genauer vorstellen.

Kommentar verfassen

