Sonntagmorgen im Prater

Meine Mädels sind begeisterte Flohmarkt-Besucher. Mich kann so was absolut nicht locken. Aber in sehr wenigen Fällen komme ich dann doch mit. An diesem Sonntag war es zum Beispiel der Fall. Wir kombinierten den Flohmarktbesuch mit einem Ausflug in den Prater

Header - RiesenradNach dem unsere Mäuse ja Frühaufsteher sind, waren wir im Prater lange bevor irgendein Fahrgeschäft aufgesperrt hat. Es wurde besten Falls alles für den Ansturm der Gäste vorbereitet. Als wir so durch den Prater schländerten, kamen ein paar Kindheitserinnerungen hoch. Die Hochschaubahn, das Ponykarusell, Toboggan usw. Nur die Boote in Form von Schwänen gibt es offenbar nicht mehr.

Der Flohmarkt war recht übersichtlich und nicht allzu groß. Er ist dafür gedacht, dass die Kinder selbst ihre Sachen verkaufen. Daher muss bei jedem Stand ein Kind dabei sein. Der Erlös durch die Standgebühr geht an den Sterntalerhof. Wie so meist, hat meine Frau etwas gefunden und J war darüber ganz glücklich.

Am Rückweg zum Auto machten wir noch einen Abstecher zum Riesenrad. Bei der NÖ-Card ist eine Fahrt dabei. Im Vorraum gibt es eine Ausstellung mit verschiedenen Szenarien aus vergangenen Zeiten. Bevor man in das Riesenrad einsteigt, kann man, wenn man will, noch ein Erinnerungsfoto machen. Das Wetter war ganz gut und wir hatten eine tolle Sicht über Wien. Wir konnten J einige Sachen zeigen, die sie von Ausflügen und Fahrten durch Wien schon kennt. Zum Beispiel die Fernwärme Spittelau, die Votivkirche in der Nähe von meinem Büro, den Donauturm usw. Es war für sie zwar nicht das absolute Highlight, aber es hat ihr schon gefallen. Für mich war es eine kleine Reise in die Vergangenheit.

Da ich die Kamera nicht dabei hatte, musste für die Foto-Dokumentation mein Handy herhalten.

Der nächste Kinderflohmarkt im Prater findet am 8. September 2013 statt.

Kommentar verfassen

