Urlaub auf dem Bauernhof

Wir haben uns entschlossen ein paar Urlaubstage auf einem Bauernhof zu verbringen. Wir haben uns gedacht, dass es, nicht nur, für Kinder ein beeindruckendes  Erlebnis ist. Meine Frau hat sich in ihren Foren bei anderen Müttern umgehört und ist auf den Büchlhof bei Lilienfeld aufmerksam geworden. Lilienfeld liegt ja auch nicht allzu weit weg von uns.

header_buechlhofDer Bauernhof liegt sehr abgeschieden am Ende einer Bergstraße/Sackgasse. Der Ausblick ist ganz toll. Man ist von Bergen, Wald und Wiesen umgeben. Am Büchlhof gibt es drei Appartements, auf Wunsch auch mit Frühstück. Der Bauernhof ist sehr auf Familien mit Kindern ausgelegt. Es gibt einen Spielplatz mit einem großen Fuhrpark an Laufrädern, Dreirädern, Rutschautos usw. Die Kinder dürfen auch bei der täglichen Stallarbeit mitmachen. Auf dem Bauernhof gibt es Kühe, Schafe, Ziegen, Hasen, Katzen und Meerschweinchen.

Unser Appartement im ersten Stock des Gästehauses hatte eine große Wohnküche mit Essecke, zwei Schlafzimmer, Badezimmer und WC. Von der Terrasse aus, kann man den Spielplatz überblicken. Im Erdgeschoss ist eine Ecke für das Frühstück.

Am Anreisetag machten wir uns, nach dem wir die Ferienwohnung bezogen haben, mit dem Bauernhof und der näheren Umgebung vertraut.

Mit seiner Lage im  Mostviertel nutzten wir den Büchlhof als Ausgangspunkt für Besuche mit unserer NÖ-Card. Am ersten Tag besuchten wir den Tierpark Stadt Haag (Blogbeitrag) und Tags darauf Gab es einen Ausflug in „The World Of Styx„(Blogeintrag).

Jeden Morgen und jeden Abend war J im Stall und hat beim Melken zugesehen und geholfen. Von der „nähesten“ Erfahrung mit der Kuh spricht sie heute noch. Die Kuh hat sie beim Melken angerempelt. Aber auch für M war es aufregend. Obwohl ihr die Tiere nicht so ganz geheuer waren, wollte sie immer wieder zu ihnen.

Dann war es aber auch schon wieder Zeit Abschied zu nehmen. Nach dem Kurzurlaub nehmen mir einige neue Erfahrungen und Erlebnisse mit nach Hause.

Natürlich habe ich einiges an Fotos gemacht. Hier findet ihr das flickr-Album.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Urlaub auf dem Bauernhof

  1. Pingback: Es muss nicht immer Schönbrunn sein. Tierpark Stadt Haag | der Feierabendblogger

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s