Eine kleine Weltreise. The World Of Styx.

Nach dem Besuch im Tierpark Stadt Haag bei recht angenehmen Temperaturen, war sich am folgenden Tag das Wetter mit dem Wetterbericht nicht so ganz einig was es machen soll. Es war eher unbeständiges Wetter angesagt, aber das wollte das Wetter nicht so recht glauben. Wir nutzen es daher für einen weiteren Ausflug mit der NÖ-Card. Wir starteten eine Weltreise. Wir besuchten The World Of Styx in Obergrafendorf.

World of Styx

Styx, es geht dabei weder um die US-amerikanische Rockband noch einen griechischen Fluß. Es geht um eine niederösterreichisches Unternehmen, dass sich in erster Linie der Naturkosmetik verschrieben hat.

Mit der NÖ-Card bekommt man eine kostenlose Betriebsführung mit einer abschließenden Schokoladeverkostung. Am Anfang bekommt man einen Film über die Geschichte und die Entwicklung des Unternehmens gezeigt. Danach gibt es eine Führung durch einige unbedenkliche Bereiche der Firma. Nach der Besichtigung der Schokoladenfertigung gibt es die Verkostung der selbigen.

Die Wartezeit bis zum Beginn haben wir uns im Styx-Bistro bei einem Kaffee vertreiben. Neben an gibt es einen Kräutergarten, in dem ich J einige Pflanzen wie Minze, Salbei usw. etwas näherbringen konnte. Bei unserer Führung hatten wir echt Glück. Unsere Gruppe war inklusive unserer Kinder 10 Personen groß. Das hatte den Vorteil, dass bei der Verkostung der Schokoladen genug für alle da war. Die Dame, die die Führung gemacht hat, hat die kleine Gruppe scheinbar genossen. Sie hat auch erzählt, dass bei manchen Busgruppen immer wieder einige Leute leer ausgehen. Wir haben sogar wieder einiges zurückgeschickt.

Da es bei solchen Firmen nicht gerne gesehen ist, wenn man fotografiert, habe ich auf die Mitnahme von meinem Fotoapparat verzichtet.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Eine kleine Weltreise. The World Of Styx.

  1. Pingback: Urlaub auf dem Bauernhof | der Feierabendblogger

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s